,,höhere deiche verlagern nur das problem.´´?

2 Antworten

Ist doch klar. Wenn weiterhin nichts gegen die Ursache der Klimaerwärmung getan wird, ist irgendwann in der Zukunft auch keine weitere Erhöhung von Schutzdeichen mehr möglich. Denk dir Szenarien aus.

mineralixx  19.01.2019, 01:27

Es gibt nicht "die Ursache" der Klimaerwärmung, sondern viele Gründe. Und viele davon kann der Mensch nicht beeinflussen. Andere will er nicht wirksam beeinflussen (vgl. die Kohlepolitik vieler Staaten, z.B. Australien, Polen).

teutonix1  19.01.2019, 08:40
@mineralixx

Du Irrst. Die meisten Auslöser verursacht der Mensch. Eigentlich müsste dieser abgeschafft werden.

Die Welt verändert sich tag/täglich. Es werden immer schuldige gesucht und gefunden. Vor Jahren hieß es noch, es gibt keinen Schnee mehr in den Alpenregionen, bedingt durch die Klimaerwärumg. Nicht jeder hat auch recht, wenn er das 1.000 mal wiederholt.