Hochzeitsüberraschung (Lied singen)

3 Antworten

Haben sie denn ein Lied, dass sie verbindet?

Bei mir und meinem Mann ist es von Shania Twain - When you kiss me

Bei meiner Schwester und ihrem Mann ist es von Silbermond - Das Beste

Meine Mutter hingegen möchte dieses Jahr auf der kirchlichen Hochzeit meiner Schwester von Ella Endlich - Halt mich, lieb mich, küss mich singen. Ich habe ihr extra die instrumentale Version runter geladen. Meine Mutter hat das Lied ausgesucht, weil meine Schwester (und ich auch) den Film "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" so gerne mag

ist ein tolles Lied aber hast du auch die Stimme dafür? Und wird jeder den Text verstehen? Ich hatte mal das Lied von Hildegard Knef/Extrabreit genommen und den Text abgeändert: statt für mich solls rote Roten regnen sang die ganze Hochzeitsgesellschaft FÜR EUCH solls rote Rosen regnen.... und als die CD schon zu ende war, sangen alle a capella einfach weiter... Seufz das war schön!

sonne9810
Fragesteller

Ich denke schon, dass ich das gut singen kann :) ich nehme auch gesangsunterricht und kann das da dann mit meinem lehrer gut erarbeiten, das sollte nicht das problem sein.

Carlitosway  15.01.2013, 18:12
@sonne9810

ja dann ist es doch eine hervorragende Idee! Nichts ist schlimmer als eine quäkende Stimme. Tipp , verteile den Songtext an alle und lass die Leute zum Schluß eine Strophe mitsingen.

Ich habe einem Freund zum Geburtstag selber ein Lied komponiert und mit meinem Synthesizer gespielt, aufgenommen und einen lustigen Text über ihn gemacht. Ist gut angekommen. Das kann man auch mit einem bekanntem Lied und eben einem anderen Text machen, der auf ihn passt.