Hochzeitsgeschenk für Tante! Dringender Rat benötigt... :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hab ich schon mal vorgeschlagen und finde die Idee noch immer gut: erstellt doch ein Fotobuch bei dm, das wie ein Kochbuch aufgebaut ist! Jeder schreibt sein Lieblingsrezept auf und legt ein Foto bei...von sich selbst...vom Gericht... von ein paar Kräutertöpfen...was auch immer... Die Bücher gibt es für kleines Geld in vielen Größen...wann immer die beiden etwas kochen, denken sie an die Person, die es für sie aufgeschrieben hat und auf der letzten Seite könntet Ihr einen Umschlag mit Geld und einer Karte einkleben (" oder wenn Ihr mal chic essen gehen möchtet..."). Ihr könntet es hübsch verpacken und z.B. das Geschenk mit einem Holz-Kochlöffel dekorieren, in den man theoretisch auch noch die Namen und das Hochzeitsdatum einbrennen kann (Lötkolben)... Von mir aus noch ein Schildchen ans Geschenkband: Liebe geht durch den Magen...

Hoffe, die Idee gefällt...

XxSiSxX
Fragesteller

die Idee gefällt mir sehr gut! Danke :)

Meine Schwester hat dieses Jahr geheiratet. Es waren ein paar tolle Geschenkideen dabei: Eine Kiste voll Geld (Eine Kiste mit Sand und Kleingeld auffüllen Ein Geldeis (Wasser in Schichten einfrieren und dazwischen Kleingeld lagern) Ein Baum mit Geld (Eine etwas größere Pflanze kaufen und Geldscheine mit einem Band befestigen)

LG

XxSiSxX
Fragesteller

danke für die Ideen :)

Sinnvoll sind immer Geldgeschenke - denn man hat ja gerade in diesem Alter schon alles. Es können ja auch mehrere Gäste zusammenlegen.

Hausratssachen hat man früher geschenkt - ist heute aber in der Regel Blödsinn.

Die Geldgeschenke soll man dann aber natürlich lustig verpacken. Wir bekam z.B. eine Schüssel mit Sand zu aussieben von Kleingeld geschenkt. War als Insel nett dekoriert und wirklich lustig.

XxSiSxX
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich mache das Geschenk mit meinen Eltern, meinem großen und meinen 2 kleinen Brüdern zusammen, evtl noch mit oma und opa ;)

Wir haben im Juni geheiratet und uns am meisten über Geldgeschenke gefreut. Die Verwandtschaft hat sich aber tolle sachen einfallen lassen und das Geld z.B. auf Toilettenpapier befestigt und daraus eine Torte gemacht. Sah toll aus. Oder eine kleine Sandstrand Landschaft und in dem Sand waren gaaanz viele 2 euro Stück versteckt. Die kleinen Dekostücke sind jetzt in usnerem Bad. Für die Hochzeit der Cousine meines Mannes im letzten Jahr haben wir ein Glückshufeisen geschenkt. Es waren die Namen von beiden und ihr Hochzeitsdatum eingraviert und es war in einer schönen Schatulle. http://www.gluecksgeschenk.de/?-session=shop:4D14710618cec28124Lymw9A8F18

XxSiSxX
Fragesteller

das sieht echt schön aus. Schöne Idee danke :)

so Götterspeise in ner großen Schale geschichtet, mehrere Farben, zwei Trinkhalme und Löffel rein und dazwischen (saubere) Geldstücke, also Münzen