Hochzeitsgast Freund Outfit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich sollte man sich dem Kleidungsstil des Brautpaares anpassen, denn für sie ist es ja etwas Besonderes, und das sollte die Gäste auch durch die Wahl Ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen. Ein Anzug wäre schon toll, zumal dein Freund einen Anzug ja immer mal gebrauchen kann. Ein schwarze Stoffhose mit Hemd und Jackett ist natürlich auch in Ordnung, ebenso eine edle schwarze Jeans, die natürlich nicht zerbeult, ausgefranst oder ausgewaschen sein sollte, dazu ein schlichtes weißes Hemd und ein elegantes Jackett. Also ich würde das Brautpaar schon vorher fragen. Kleiden sie sich auch nicht ganz so festlich, also etwas legerer, dann braucht dein Freund auch nicht unbedingt ein Anzug zu tragen. Und daß ihm keiner steht kann er ja erst behaupten, wenn er mal einen anprobiert hat.

Olga1970  02.06.2014, 12:23

Danke für die Auszeichnung :-)

zuerst einmal kannst du deinen freund ausrichten, dass es keinen mann gibt, dem kein anzug steht ;-)

allerdings weiß ich nicht, ob er sich für die standesamtliche hochzeit extra einen anzug kaufen muss. wenn er schon einen hätte, dann wäre es klar. aber so? hm.

mein freund hat bei der standesmtlichen hochzeit seiner schwester auch nur eine stoffhose mit hemd getragen(das sakko seines einzigen anzugs paste nicht dazu ;-)), zur kirchlichen trauung und großer feier hatte er allerdings einen anzug an. bei der standesamtlichen trauung war aber auch die ganze familie nicht extrem festlich gekleidet. schon schick, aber eben nicht so, wie zur kirhlcihen trauung.

frag doch mal andere männer, die zur hochzeit eingeladen sind, was sie tragen. aber wenn das ganze eher etwas leger ist, würde ich sagen, reicht eine dunkle jeans oder stoffhose, hemd und sakko,mit anzugschuhen natürlich.

Anzug! Nie im Leben eine Jeans! Er wird sich echt blamieren.