Hochzeitsfotograf - Wie sind eure Erfahrungen?

8 Antworten

Ich würde lieber einen Fotografen für ein paar Stunden haben der anständige Bilder macht als den billigsten zu nehmen und am Ende sind die Bilder unscharf... ist deine Entscheidung bzw. Risiko.

Das Problem ist, dass ich keinen Fotografen finde, der für ein Komplettpaket (Also Ganztagsbegleitung, Bilder inkl. Etc.) weniger als 1.500 EURO nimmt.

Das wird auch kein wirklich professioneller Fotograf für das Geld machen, ausser es ist ein Verwandter von Dir und sein Hochzeitsgeschenk an Dich. Er hat zum einen einen Haufen Arbeitsstunden für seine Anwesenheit und danach kommt dann die Sichtung und Bearbeitung von mehreren Huntert Fotos in höchster Auflösung.

Der tollste Fotograf, bei dem ich bisher war, nimmt 2.000 EURO, da ist dann aber auch wirklich alles drin.

Das ist ein TOP-Angebot!

Ich bin aber so geizig. :(

Dann musst Du eben für weniger Geld auch weniger Einsatz in Kauf nehmen.

Oder sollte man bei einem Fotografen nicht sparen?

Meine persönliche Meinung ist, dass die Ringe und die Bilder das sind, was man auch nach dem Tag auf ewig hat / anschaut / zeigt. Da sollte man auch bereit sein zu investieren.

Him6eere
Fragesteller

Hallo! Ich habe mich im Endeffekt für den supertollen Fotografen entschieden, der für das Komplettpaket 2.000€ nimmt. So habe ich wirklich einmal tolle Erinnerungsfotos! Das war es mir wert! ;-)

Wenn Du schon so spezielle Bilder haben willst, dann musst Du eben die 2000Euro investieren. Auf die 500.- mehr kommt´s bei ner Hochzeit doch wohl auch nicht mehr an...

Wenn Du sparen willst, dann such Dir einen Bekannten, der gut fotografieren kann.

diese "speziellen" bilder, die du meinst, sind eigtl. keine.  wenn du mit einem fotograf ausmachst, dass er euch den ganzen tag begleitet und ständig bilder macht, entstehen diese momentaufnahmen von ganz alleine. wobei so ein paar gestellte gruppenbilder o.ä. sicherlich auch nicht schlecht sind.  viel können muss der fotograf da eigtl nicht..

was die suche nach dem fotograf angeht, guck doch mal in hochzeitsforen nach noch unbekannten fotografen. da kann man auch durchaus ein "schnäppchen" machen.  so hat meine schwägerin ihren fotograf gefunden. der hatte sich gerade erst mit seiner frau zusammen selbstständig gemacht und war über jeden auftrag froh.  die waren dann den ganzen tag dabei und haben fotos gemacht (angefangen morgens beim fertigmachen/ankleiden/stylen, später dann typische einzelfotos vom brautpaar und gruppenfotos, bis spätabends während der feier), sie haben dann alle bilder bekommen, bearbeitet und noch ein zusammengestelltes hochzeitsalbum, das ganze für einen spott-preis.  mittlerweile sind die beiden bekannter und nehmen auch für so ein paket weit über 1000€ ;-)

Wir haben unsere Hochzeit von BE BRIGHT PHOTOGRAPHY fotografieren lassen. Es ist ein sehr sympathisches, junges Team. Die Fotos sind ganz natürlich geworden und wunderschön. Sie kommen aus Düsseldorf. Und sind sehr günstig. Hier der Link zur Webseite:
http://bebright.photography