Hochzeitseinladung sagt Abendkleid- ist ein edler Jumpsuit okay?

5 Antworten

Normal müsste der Jumpsuit auch gehen, solange er zur Hochzeit passt. Wenn nicht kannst du ja noch mit der Braut/Bräutigam reden.

Ich würde den Jumpsuit anziehen. Wenn er dem Anlass entsprechend aussieht ist das okay. Wollen die "Dich" einladen oder was zum Anziehen?

Ich finde mittlerweile diese überzogenen Forderungen bei Hochzeiten übertrieben. So lange ich ordentlich angezogen bin ist alles okay.

Er müsste nach meiner Meinung schon SEHR festlich sein. Schöne (hohe) Schuhe sind dann aber ein Muss.

Wenn du die einzige im Jumpsuit bist, fühlst du dich eventuell unwohl.

das würde ich doch sicherheitshalber nochmal telefonish abklären - ein jumpsuit ist kein Abendkleid

Was ist für dich ein "edler Jumpsuit"? Hast du dazu ein Bild?

Julieba
Fragesteller

Ich habe diesen hier gekauft.

Dazu würde ich High Heels anziehen und eine Clutch dazu tragen.

Mein Problem ist auch, dass ich das Brautpaar noch nicht kenne. Sie sind Freunde meines Freundes. Die Feier findet auf dem Hof der Eltern statt.

Ostsee1982  23.08.2021, 12:56
@Julieba

Ich persönlich finde den Jumpsuit nicht edel sondern hat einen recht sportlichen Einschlag. Es gibt Jumpsuits die eine Art Chiffon Rock dran haben mit Glitzer und Bling Bling. Die sind edler. Wenn ein Abendkleid erwünscht ist dann würde ich den nicht anziehen.