Hochschule Referat durchfallen?

1 Antwort

Wenn Du die zuständige Professorin nicht erreichen kannst oder diese nicht antwortet, dann bleibt Dir nur der Weg zum Prüfungsamt. Dort die Sache schildern, die werden dann mit der Professorin Kontakt aufnehmen. Ihr könnt dann klären, ob Du evtl. allein das Referat erarbeitest und hierfür dann entweder mehr Zeit bekommst oder der Umfang des Referats reduziert wird.

So blöd es klingt: Auch das Konfliktmanagement und Problemlösung sind Dinge, die im Studium gefordert sind und vorausgesetzt werden.

Das Schlimmste, was Du machen kannst ist, die Sache einfach laufen zu lassen und dann das Referat gar nicht oder unvollständig abzugeben. In dem Falle würden beide Prüflinge dann gleich behandelt werden und ggfs. durchfallen.