Hochdruck oder Niederdruck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochdruck.

Du erkennst den Unterschied am einfachsten an den Anschlüssen.

Hochdruck = Zwei Anschlüsse am Hahn. Einmal Heißwasser und einmal Kaltwasser. Ob das Heißwasser mit einem Boiler (bzw. Durchlauferhitzer), mit der Zentralheizung oder überhaupt nicht erhitzt wird, ist diesem Hahn egal.

Niederdruck = Drei Anschlüsse am Hahn, wovon zwei auf den Boiler gehen und der dritte auf den Kaltwasseranschluss. Ein Eckventil für den Heißwasseranschluss gibt es hier nicht. Pro Boiler nur ein Hahn. Hahn funktioniert nur im Zusammenhang mit einem Niederdruckboiler.

greilsa
Fragesteller

Du hast mein Leben gerettet DANKE!!!