Hobby horsing dressur?

1 Antwort

Hier mal ein Link. Eig ist es wie real Dressur mit Pferden. Einzel. Wo von Basic Tempowechsel, Hufschlagfiguren bis hin zu Traversale, Piaffe, Pirouette Fliegende Galoppwechsel etc alles bei ist.

Richtig Spaß für alle ist aber die Quadrille. Eine Gruppe von Reitern macht zu musikalischer Untermalung eine Choreographie verschiedener Hufschlagfiguren und Gangarten. Dabei reiten die Teilnehmer hintereinander her, teilen sich in Gruppen auf und kommen wieder in neuen Variationen zusammen. Bahnfiguren, Tempowechsel.

https://hobby-horsing-magazin.de/einstieg-empfehlung-dressurtraining/