H&M Retoure ohne Retoureschein?

5 Antworten

Das ist völliger Humbug. Ich habe es genauso gemacht. Der Hermes-Kiosk hat mein Paket nicht angenommen, weil kein scannbarer Barcode drauf war. H&M hat mir auf Nachfrage aber auch keinen geschickt und auch keine Adresse für die Retourenstelle gegeben. Leider konnte ich deswegen auch keinen Hermes-Paketschein erstellen oder einen Abholservice via Hermes bestellen, weil ich dafür IMMER eine Adresse brauche. Ergo sitz ich jetzt hier auf meiner Reklamation und weiß nicht, wie ich das an H&M schicken soll. Was H&M da faselt, ist absolut unbrauchbar und nur dafür da, um einen Reklamationen zu erschweren.

Ruf nochmal an und frage genau nach. Die wissen das besser als wir

Havreflarn95
Fragesteller

Ich denke mal, dass es noch andere Leute gibt, die da schon einmal was zurückgeschickt haben...

Ja du kannst es zurück schicken ... jeder hermes Bote kann das mitnehmen. Der Hermes Bote hat so ein genannten 99-Barcode... dieser ist für solche Retouren möglich !

Okay, alles geklärt. Ich soll die Jacke in einem kleinen Versandtütchen oder Paket verpacken. Es reicht dabei, "H&M Retourenstelle" draufzuschreiben, weil die Adresse und alles weitere Hermes ohnehin schon bekannt ist. Also brauche ich keinen Retourenschein.

Bei H & M lese ich folgendes:

Rücksendung per Hermes :
Alle unsere Pakete enthalten ein vorbezahltes Rücksendeetikett. Am einfachsten ist die Rückgabe für Sie, wenn Sie dieses Etikett verwenden und die Ware über den Hermesversand zurücksenden.

Du musst also schon einen Adressaufkleber mit deiner Lieferung bekommen haben.

Ohne Rücksende-Etikett kannst du das Paket nicht zurückschicken.

Havreflarn95
Fragesteller

Wie gesagt, die Jacke habe ich schon länger. Ich will sie ja nur zurückschicken, weil sie kaputt ist. Und dass ich sie erstattet bekomme, habe ich ja schon mit einer Beraterin bei H&M geklärt - es scheint also doch möglich zu sein...