Hirnaktivität beim Unterdrücken schlechter Angewohnheiten?

1 Antwort

Schlechte Angewohnheiten versuchen viele Menschen zu bekämpfen. Sogar die Kirchen wollen uns davor warnen. Aber alles ist nichts wert und führt uns in einen ewigen Kampf gegen sich selber.

Auch Psychologen versuchen uns zu "heilen"

Doch ich rate dir, nimmes locker. Dieser Kampf ist sinnlos. Du vergeudest nur deine Zeit. Wichtig ist, und was viel besser ist, suche dir einen gleichwertigen Ersatz. Das ist die Herausforderung, die es zu meistern gilt. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden ist schwierig, doch glaube daran, dass es ihn gibt.

Sobald dieser gefunden ist, bist du in der Regel "geheilt" von der schlechten Angewohnheit.