Hip Dips - Gluteus Medius (Abduktoren) trainieren oder nicht?

4 Antworten

Genau das gleiche frage ich mich auch. Wenn ich mein Bein seitlich hebe also abduktoren mache spüre ich wie sich der muskel direkt über meinen hipdips anspannt und ich denke dass wenn der größer wird die hüften zwar weiter aussehen im vergleich zu taille aber die hipdips eher größer wirken. Ich habe mal ein Youtubevideo von Coach Cecil gesehen über Hip Dips und er meinte die Abduktorenübung macht es nur schlimme, deshalb habe ich damit aufgehört. Er hat aber ein Workout gemacht wobei die anderen Glutes trainiert werden. Ich mache für meine HipDips nur dieses Workout oder andere Workouts, die nur für den Po sind und lasse wenn Abduktorenübungen kommen diese weg. Ich muss sagen, dass mekne HipDips dadurch nicht besser geworden sind und ich tatsächlich vielleicht doch wieder mit Abduktorenübungen anfange. Ich denke vielleicht ist es auch bei jedem etwas anders wo die Muskeln genau liegen und wie sie die Hüften aussehen lassen. Deshalb denke ich einfach ausprobieren auch wenn das natürlich etwas lestig ist aber viel mehr kann ich auch nicht tun

Komplett weg bekommen wirst du sie wahrscheinlich nie es ist genetik also musst du es wohl akzeptieren bisschen verbessern kann seitlicher po trainieren und nicht zu mager sein schon dazu heitragen auch mehr Rundung auf der Hüfte zu haben optisch und dadurch diese Lücke /flache stelle weniger ist. Zaubern kann nunmal nicht jeder auch du nicht also wenn es deine genetik ist sorry hast du sie für immer

LilyInstaGirl1  15.05.2020, 14:15

Es gibt keinen seitlichen Po.

der gluteus medius sitzt OBEN an der Hüfte. Nicht seitlich am po.

also soll man den nicht trainieren

wenn man von dem Thema keine Ahnung hat bitte einfach nichts schreiben

Happyasaslave  15.05.2020, 17:16
@LilyInstaGirl1

Natürlich hat man eimen seitlichen po natürlich gehört da mehr dazu aber die aduktoren spürst du auch dort.. 🙄Doch ich habe ahnung danke lol natürlich man spürt das brennen im po und dort wächst auch der muskel deswegen sollte man den trainieren lol es geht nicht um den gluteus medus, sondern die aduktoren 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂 Also wer hier KEIME Ahnung hat ist ja offensichtlich DU. Also verpiss dich bitte, danke

Happyasaslave  15.05.2020, 17:19
@Happyasaslave

Zudem liegen die hip dips ja an der Oberschenkel form also UNTERHALB der Hüfte po training trainiert Beine in der tat mit aber nicht hauptsächlich

LilyInstaGirl1  15.05.2020, 18:00
@Happyasaslave

Hahahahaha omg das war’s komplett.

es geht nicht um den gluteus medus, sondern die aduktoren

wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass der gluteus medius und die Abduktoren genau dasselbe sind. adduktoren hingegen sind was ganz anderes. Das trainiert den inneren Oberschenkel und nicht den Po.

ich kann dich nicht ernstnehmen.

nein es gibt keinen seitlichen po. Beschäftige dich mit der Anatomie.

aber deine Kommentare sind nur zum Lachen.

Happyasaslave  16.05.2020, 00:50
@LilyInstaGirl1

Die abdukroren waren 1. Gemeint 2. Sind das trotzdem die gleichen /ähnliche Übungen doch gibt es!!! 🙄 Kann dir 30 frauen aus dem profi kraftsport Bereich vorstellen die alle größeren SEITLICHEN PO durch sport haben

welches unterhautbindegewebe du hast ist genetisch bedingt, das ist dir ja offensichtlich auch selbst klar. ernährung beeinflusst aber sehr wohl, ob du viele einlagerungen in den zellen hast oder nicht.

gluteus trainieren ist immer gut. am besten alle. den rest des körpers aber nicht vergessen... ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du dir die Anatomie anschaust, siehst du dass der Gluteus medius genau da liegt, wo hip Dips sind. Wenn du die weiter trainierst wird es schlimmer.

der gluteus medius macht keine hip dips weg. Je nach Körperbau kann er es wie gesagt verschlimmern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport

Happyasaslave  15.05.2020, 17:17

Der gluteus medous ist der frontale po und hat mit den hip dipe absolut nichts zu tun, aber du hast ja den big Durchblick..

Happyasaslave  15.05.2020, 17:19

Hip dips sind die Oberschenkel also UNTERHALB der Hüfte aber gut..

LilyInstaGirl1  15.05.2020, 18:02
@Happyasaslave

Hip dips sind an der hüfte.

wenn du ernsthaft denkst hip dips haben was mit den Oberschenkeln zu tun bist du echt komplett lost.

Happyasaslave  16.05.2020, 00:48
@LilyInstaGirl1

Du bist lost oh man hip dips kommt zu stande dass die Hüfte schmaler aussieht und die Oberschenkel breiter man hat keine durchgängige rundung

666unknown
Fragesteller

Ich geh mal davon aus, dass du Ahnung hast, danke für deine Antwort. Und wenn ich mir hier die ganzen Diskussionen durchlese ist es genau das was ich meine.. Manche Leute sind der Meinung man SOLL es trainieren, andere man soll es NICHT trainieren