hinter was kann ich einen bewegungsmelder verstecken

2 Antworten

Vollkommen egal, mit welchem Prinzip der Melder arbeitet (elektromagnetische Wellen, Ultraschall oder Infrarot): Das "Sichtfeld" des Melders zum überwachenden Bereich muss frei sein. Andernfalls bekommst vdu mit Sicherheit unerwünschte Ergebnisse.

In einen Busch und ein kleines Loch darein, bei Büschen fällt das nicht so auf. Oder du bringst das Ding so an, das es unmittelbar hitner einer Tür oder so lauert und wenn diese dann aufgeht schreit es "ALARM"