Hinter jedem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau! Was ist deine Meinung zu diesem Zitat? Stimmt es oftmals?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eher : Ja! 35%
Meine Meinung dazu: 24%
Vielleicht! 18%
Eher : Nein! 18%
Ja, das wird stimmen. (Ehefrau, Mutter oder Lebenspartnerin) 6%
Nein, auf keinen Fall! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher : Ja!

ich denke, "es ist was dran" an der Aussage, denn ein erfolgreicher Mann wird sich meist auch eine Pertnerin aussuchen, die mit ihm auf "Augenhöhe" ist, und Stärke und Erfolg gehen da meines Erachtens "Hand in Hand"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Meinung dazu:

Kaum jemand schafft es ganz alleine in dieser Welt - und die erfolgreichen auch nicht. Daher steht zumindest "irgendwer" fast immer dahinter, sei es der Partner, die Familie, besonders enge Freunde oder, oder... eben jemand, der dieser Person den Rücken freihält, damit sich sich auf die Karriere, den "Erfolg" konzentrieren kann ohne den profanen "Alltagskram" oder gar Kindererziehung etc.

Vielleicht!

Bei manchen stimmt es bei manchen nein

Vielleicht!

Viele der erfolgreichsten Männer waren auch Single, alleine und habe es geschafft, also so pauschal würde ich dem Zitat nicht zustimmen, auch wenn es auf manche vllt. zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Semtex07  25.01.2024, 15:09

Viele Frauen halten Männer von ihren eigentlichen Zielen und Träumen ab, weil man als Nerd/Freak gilt, bis man damit erfolgreich wird. Dann findet man plötzlich vermeintlich die Richtige, die das wertschätzt.

Meine Meinung dazu:

kommt halt drauf an wie stark man es auslegt.

wenn man die mutter dazu zählt, dann könnte man sagen dass sie mit für die erziehung verantwortlich ist und er deshalb erfolgreich wurde. wenns die ehefrau ist, dann weil sie ihm in der zeit den rücken gestärkt hat. von daher könnte man vermutlich immer iwo ne frau finden die irgendwie daran beteiligt war. im notfall im schlechten sinne weil sie ihn mit ihrer abwesenheit dazu veranlasst hat.

trotzdem ises halt einfach n spruch der in der realität passen kann, oder auch auch nicht.