Hinführung beim Backen in der Krippe?

2 Antworten

Wie kiniro schon sagt:

Ich würde mich zuerst mal von der konkreten Form "LebkuchenMANN" verabschieden...

Wenn schon backen, würde ich die Kinder zu Kugeln (oder eben so ähnlich) rollen lassen.

Die andere Idee, die Kekse schon fertig zu haben und dann "nur" dekorieren zu lassen, ist auch gut.

Allerdings auch hier ohne Anspruch an "drei ordentlich gelegte Knöpfe"... das wäre auch mehr freestyle...

Aber wie dem auch sei... lange Antwort und irgendwie nichts dahinter... :o)

Was genau meinst Du denn mit "Hinführung"?

Wie alt sind die Kinder überhaupt?

Wenn ich das Wort Krippe lese, denke ich an Babys und Kleinkinder unter drei Jahren.

Du könntest mit ihnen den Teig anrühren und eventuell beim Formen mithelfen lassen.
Dabei getrost die fantasievollen Figuren, die dabei entstehen, so lassen, wie sie sind.