Hilft Nivea gegen das seborrhoische Ekzem?

5 Antworten

Nivea hilft gegen gar nichts. Das ist quasi nur Erdöl. Es spendet nicht mal Feuchtigkeit, dein Körper kann nichts davon verwerten. Steig besser auf Aloe Vera oder so um

Kaum!

Aber die Cicalfate Creme (von Avene) ist dafür wunderbar geeignet. Gibt es in der Apotheke und ist rezeptfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

nein, die ist nicht gut bei SB. Du solltest eine Öl-in-Wasser-Emulsion (O/W) verwenden, Nivea ist umgekehrt (W/O), das ist bei SB unangenehm.

Nimm zur Pflege lieber Linola 0,5g ungesättigte Fettsäuren https://www.linola.com/de-de/cremes-shampoos-co/details/product/linola/

und um eine akute Entzündungsphase zu bekämpfen, verwendet man Inhaltsstoffe, die sich gegen (Hefe-)pilzwachstum richten, ohne Rezept kriegst du z.B. Ketoconazol haltige Creme, die heißt Nizoral 2% https://www.otto.de/p/nizoral-creme-30-g-595150747/#variationId=748345764

Sobald die geröteten Stellen abgeheilt sind, wechselst du zur Pflegecreme, kommen sie wieder, zur wirkstoffhaltigen u.s.w.

Wenn das nichts bringt, solltest du dich hautärztlich beraten lassen. Gruß

Nivea besteht aus Mineralöl und Wasser. Somit kannst du dir selbst eine Meinung dazu bilden.

Nivea ist ein billiges Erdölprodukt und hilft gegen nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung