Gleich nach dem Waschen klebrige, fettige strähnige Haare?

2 Antworten

Hey, erstmal würde ich meine haare abschneiden. Lange, fettige haare sehen ungepflegt aus und du kannst sie ja wieder wachsen lassen wenn das problem weg ist. Am besten sind sensitive schampoos. Und du solltest sie nicht zu oft waschen, sondern eher auf mildes trockenschampoo oder babypuder zurückgreifen. Am besten auch kein Haaröl oder sowas, eher wasserbasierte Produkte.

Umso öfter du wäschst umso trockener und strapazierter wird deine Kopfhaut. Versuch es mal 2 mal die Woche und schone deine haare. Auch wenn du das nicht hören wolltest aber such einen guten Arzt auf. Ärzte die dir bei solch einem problem zu apfelessig raten sollten verboten werden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Oma ist Frisur und hat auch einen eigenen Laden
Malssie
Fragesteller

@lenaR429

Will mir die Haare auch wieder abschneiden bis zu den Schultern aber eben nicht mehr übertrieben kurz weil persönlich mir keine kurzen Haare stehe, eben nur bis zur Schulter das sieht noch gut aus aber die Zeit wo meine Haare waren bin ich fast garnicht rausgegangen und wenn dann nur mit Kapuze, Mütze weil es so schlimm aussah ich ohne Haare, oder auch kurz Haarfrisur. Und das andere probiere ich immer aus bei sensitiven Shampoo bekomme ich total dieses strähnige, klebrige nach ner Zeit und das zieht sich immer durch, und von so welchen Shampoos wird meine Kopfhaut erst recht trocken und tut weh. Aber es sieht auf der Kopfhaut auch immer nur aus als wenn es eine trockene Kopfhaut ist wegen den Schuppen. Aber unter den Schuppen wenn man sie wegmacht, abmacht ist es nass und fettig. Also ist das eher eine fettige Kopfhaut nicht ohne Grund kriege ich klebrige, fettige strähnige Haare nach einer gewissen Zeit. Deswegen weiß ich nicht weiter.

Kennst du das teebaumöl shampoo von swiss-o-par?

Das würde mir jetzt spontan einfallen. Oder das sebamed shampoo was ph neutral ist. Davon krieg ich auch sehr frische Kopfhaut.

Als erstes würd ich mal das teebaumöl shampoo nutzen und parallel vllt das sebamed.

Kannst auch mal im Salzbad deinen Kopf massieren.

Malssie
Fragesteller

Sebamed benutze ich Garde aber damit tut meine Kopfhaut so übertrieben weh und den klebrigen, fettigen Jahren hilft es auch nicht. Ich dusche nunmal 3 mal die Woche. Und werde das nicht ändern weil ich ungewaschen sein nicht mag.

Alyia  19.01.2024, 14:05
@Malssie

Das teebaumöl shampoo is dann perfekt für dich. Probier mal. Kostet auch nur 3 euro