Hilft inhalieren mit Kochsalzlösung mit einem vernebler gegen verschleimte Bronchien/ verschleimten Hals und generell verschleimten Atemwegen?

2 Antworten

Kochsalzlösung ist meiner Erfahrung nach eher gut um die Nase frei zu bekommen.

Zum Inhalieren würde ich immer zu zwei Teebeuteln Pfefferminz/Kamillen/Salbe Tee greifen. Oft mische ich einen Bronchialsalbe bei. zb Transpulmin.

Hilft definitiv !, wenn es ganz schlimm ist, kann man sich vom Arzt sogar noch ein Mittel verschreiben lassen, dass das ganze unterstützt. (z. B. Sultanol)

Alex1990Jahre
Fragesteller

Ab wann ist es ganz schlimm:D bei mir pfeift es ein bisschen wegen dem Schleim im Hals und Bronchien will es los werden

Abbrandler  23.09.2021, 09:18
@Alex1990Jahre

Wenn Du das Gefühl hast schlecht Luft zu kriegen, Fieber kriegst oder es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

Was auch noch hilft: mit Thymiantee inhalieren.

Thymiantee oder auch Malventee trinken, die sind beide Schleim fördernd. Überhaupt hilft hier viel, viel trinken!