Hilft ibuprofen 600mg gegen nebenhodenentzündung weil ich Vertrage kein Antibiotika danke im vorraus?

5 Antworten

Anscheinend hast Du ja Antibiotika verschrieben bekommen.

Wenn es eine infektiöse Entzündung ist auf bakterieller Basis, kann das die einzige Möglichkeit sein um sie zu Bekämpfen.

Musst Du und kannst Du nur mit den Docs klären. Die haben Dein Blutbild und sehen so den Auslöser der Infektion.

Eigenständig von Antibiotikum auf ein nur leicht entzündungshemmendes Schmerzmittel umzuswitchen solltest Du nicht machen, aus meiner Sicht.

Geh zum Arzt.

Nein!

Geh zum Arzt und lass es behandeln bevor sich die Entzündung ausbreitet!
Mein Mann lag da gut 4 Wochen mit im Krankenhaus weil er zu spät gegangen ist

Raptor68682
Fragesteller

Ist dein Mann nicht zum Arzt gegangen

Repwf  28.08.2021, 22:21
@Raptor68682

Nein, erst als garnicht mehr aushalten konnte - dann zum Notdienst der ihn direkt ins kkh auf Station geschickt hat

Antibiotika wirken gegen Bakterien. Ibus sind gegen Schmerzen und hemmen ein wenig leichtere Entzündungen.

Es gibt ganz viele Antibiotika. Vermutlich verträgst du ein bestimmtes nicht. Das würde ich mit dem Arzt besprechen.

Raptor68682
Fragesteller

Habe Levofloxacin500mg und cefurox basics 500mg bekommen und beide nicht vertragen

Realisti  28.08.2021, 20:16
@Raptor68682

Sorry, da bin ich raus. Ich kenne beide nicht. Was sagt dein Apotheker dazu? Oder der Wochenendarzt?

Allenfalls gegen die Schmerzen.

Raptor68682
Fragesteller

Aber ibuprofen ist doch Entzündungshemmend

Ibuprofen stillt zwar die Schmerzen, wirkt entzündungshemmend, aber tötet keine Bakterien ab.

Am besten gehst du zum Arzt - dort wird dir am besten geholfen.