Hilft iboprofen gegen Fieber?

6 Antworten

Ja, Ibuprofen wirkt fiebersenkend.

Durchfall ist grundsätzlich als mögliche Nebenwirkung angeführt, tritt aber vergleichsweise selten auf, häufiger sind Magenbeschwerden wie z.B. Sodbrennen oder Übelkeit.

Eine genau so gute fiebersenkende Wirkung bei deutlich weniger Nebenwirkungen (bei nur kurzzeitiger Einnahme) bietet übrigens Paracetamol.

Wenn ich Fieber habe, nehme ich auch Ibuprofen. Das hilft schon :). Klar würde auch Paracetamol gehen, da es ehr fiebersenkend ist , aber das ist jetzt egal. Wenn du dich an die Angaben hältst, wie viele an einem Tag, keine zu hohe Dosierung etc. Dann kriegst du auch kein Durchfall! :)

Ibuprofen hilft sehr gut bei Fieber. Durchfall sollte sich davon nicht einstellen....aber jeder reagiert anders

Ibuprofen ist Fiebersenkend und Entzündungshemmend. Du Darfst jedoch nicht beliebige Mengen in Dich reinwerfen. Die einmalige Dosis ist bei Fieber 400 mg, die Tagesdosis sollte 1,2g nicht übersteigen. Da die Resorption im Magen-Darm-Trakt erfolgt und Isobutylphenylpropionsäure die Darmwand angreift, kann es bei zu vielen Tabletten zum Durchfall und Darmblutungen kommen. Die Behandlung ist lediglich Symptomspezifisch und nicht als Therapie anzusehen. Bedeutet: übers Wochenende kannst Du Dir damit Erleichterung verschaffen, am Montag unbedingt zum Arzt und die Fieber-Ursache klären. Bei einer Infektion, die mit Fieber einhergeht, ist Ibu nicht heilend, nur lindernd.

Ja Ibuprofen senken Fieber, aber was du nimmst sollte ein Arzt entscheiden. Eigentlich bekommt man davon kein Durchfall. Nur mit Fieber ist nicht zu Spaßen.