Hilfe,wenn ich lüfte kommen ganz viele kleine Fliegen rein,eindeutig von draußen habe kein obst steh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Obst zu tun, auch wenn die Frucht- oder Obstfliegen heißen. Es gibt aber einen Trick: DIE SELBSTGEMACHTE FRUCHTFLIEGENFALLE!!!!! Du nimmst ein kleines Glas, am besten ein Schnappsglas, das füllst du ein drittel mit Saft, ein drittel mit Wasser und ein drittel mit Essig, zum Schluß ein Tropfen Spülmittel, damit die Oberflächenspannung der Mischung bricht. Das stellst du in den Raum, hört sich bekloppt an, funktioniert aber einwandfrei. Wir machen das jedes mal so, wie gesagt, funktioniert wirklich.

Kauf dir ein Fliegengitter

Fliegengitter, oder Netz vors Fenster

Felder
Fragesteller

Okay hört sich alles prima an, die fruchtfliegenfalle funktioniert bei mir ja.....,aber wie gesagt sie sind dann alle tot ABER irgendwann muss man ja auch wieder lüften und dann das gleiche Spiel von vorn, da hilft wohl wirklich nur ein Fliegengitter wozu ich eigentl. keine Lust habe 8 Fenster so zuzumachen und ich habe gehört die sind so gemein diese Viecher die kommen auch da durch und ich verstehe einfach nicht was die bei mir wollen in meiner Wohnung ist alles okay

Felder
Fragesteller
@Baerli17

Also mache ich immer wieder ne neue Mischung und muss jetzt immer mit Fruchtfliegen leben oder verschwinden die wenn es richtig kalt draußen ist , verstehe nur nicht warum im Sommer wenn es richtig heiß war sowas nicht passiert ist alles sehr merkwürdig, danke dir trotzdem!!!!!!!