Hilferuf? warum komme ich mit einen meiner Pc's ins Internet mit den anderen aber nicht?

Mein Provider = Handyvertrag.de DSL Festnetz = DS-LITE

TAaron  17.01.2024, 19:25

Sind noch irgendwelche WLAN-Repeater, Powerline-Adapter oder ähnliches im Einsatz?

Wurden der Router und alle Geräte schon mal neu gestartet?

Agend
Fragesteller

Ja 2x DEVOLO 550+, und ein IMESH

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Agend,

ist dein iMac anders mit dem Router verbunden als die beiden Notebooks? Stell doch bitte einmal zu Testzwecken eine direkte LAN-Verbindung zwischen Router und den beiden Notebooks her. Wenn das klappt, haut irgendwas in der Verbindung über die Zwischengeräte nicht hin.

Wie heißt dein Anbieter?

Was meinst du mit IMESH?

Viele Grüße

Jutta T.

Agend
Fragesteller

Anbieter ist handyvertrag.de, meinen iMac kann ich mit WLAN oder mit LAN-Kabel ins Internet schicken, dass ist es ja das funkt. Alle anderen Gerät nix zu machen.

Telekomhilft  17.01.2024, 22:43
@Agend

Daher ja meine Eingangsfrage. ;) Wie ist dein iMac mit dem Router verbunden? Und als Vergleich: Wie sind die Notebooks verbunden?

Viele Grüße

Jutta T.

Was genau ist ein IMESH? Falls damit ein Mesh-WLAN-Repeater gemeint ist: Um welches Gerät handelt es sich genau? Wurde dieser korrekt am neuen Router angemeldet?

Wurden die devolos korrekt mit dem Router verbunden?

Steht auf der Statusseite des Routers, dass der Router online ist?
http://speedport.ip -> Status

Wie heißt dein Festnetzanbieter genau? Ein Speedport ist ja eigentlich nur für Telekom-Anschlüsse vorgesehen, bei anderen Anbietern kann er funktionieren, muss aber nicht.

Agend
Fragesteller

Telekom Mesh, ja der Router ist online, ich kann die Devolos auch entfernen das ich nur vom Router und dem Mesh das WLAN beziehe, aber deswegen funktionieren meine Notebooks trotzdem nicht.