hilfe!zusage von bayer und basf zur ausbildung als chemikant bei wem soll ich anfangen

4 Antworten

Beide Firmen sind gut und groß beide haben mehr als 100.000 Mitarbeiter.

Beide haben ungefähr gleich viele Mitarbeiter beide ca 115.000 BASF etwas weniger glaub da warens 112.000.

Aber BASF ist halt viel viel internationaler und erfolgreicher, sie haben mehr Umsatz gemacht und sind auch in international viel tätig.

Also persönlich würde ich sagen BASF ist glaube ich für die Zukunft an sich bisschen besser. Guck dir an wer die besseren Sozialleistungen gibt das kann man auf deren Webseiten machen da wird stehen was die einem bieten.

Aber egal wie du dich entscheidest ich denke du hast Glück viele müssen sich zwischen Unternehmen mit unter 100 Mitarbeitern entscheiden du hast die Wahl zwischen Großunternehmen.

Hi, erstmal Glückwunsch.... Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, ich an deiner Stelle würde googeln um evt weitere Infos zu sammeln. Erster Eindruck im Vorstellungsgespräch, Übernahmechancen, Verdienst, Heimatnähe wären für mich wichtige Aspekte an denen du festmachen kannst welches Angebot besser ist ...

LG

andiALEX007  29.01.2015, 20:14

Stell doch hier mal die Frage ob jemand Hintergrundinfos zu Bayer oder BASF hat ....?

unbekannt3107
Fragesteller

Ich hab soweit alles abgeggogle Infos ausm Vorstellungsgespräch gesammelt und da kann ich zu sagen das BASF bei guten Leistungen die Azubis übernehmen und Bayer baut ja am stndort Wuppertal alles aus und soweit die sagen übernehmen die bis 2020 so gut wie alle da die wohl durch den umbau sehr viele neue Leute brauchen die haben letztes Jahr alle 25 chemikanten übernommen . Vom Geld her tut sich nichts Wohnort liegt bei beiden nah Bayer in Wuppertal wo ich auch wohne und BASF nacjbarstadt Düsseldorf

Hey herzlichen Glückwunsch an der Stelle. Ich würde die Ausbildung in Wuppertal bevorzugen sparst dir viel zeit und Geld (sprit).

Ich würde bei basf anfangen, aber das musst du wissen was liegt denn näher bei deiner Wohnung? Wo verdienst du mehr?

unbekannt3107
Fragesteller

Bayer wäre in Wuppertal wo ich auch wohne und BASF in Düsseldorf was