Hilfe zu Wilhelm Tell?.

2 Antworten

In welcher Klasse bist du denn? Wir haben das in der 8. Klasse gelesen und da kommen noch keine richtigen Interpretationen oder Analysen dran wie in der Oberstufe. In einer Interpretation ist auch eigentlich keine eigene Meinung verlangt, wie du es grade schilderst. Das wird mit Sicherheit eine Mischung aus Inhaltsangabe, Interpretation und Kommentar sein, aber noch nicht so schwierig, als dass du dich da vorbereiten könntest. Zum Beispiel könnte es in die Richtung der Charakterisierung gehen, also "Nenne Merkmale und Eigenschaften von der Person Berta von Bruneck" oder "zeige auf, wie sich die Einstellung Wilhelm Tells im Laufe des Dramas verändert". Aber genaueres kann ich da auch nicht zu sagen, es wird aber etwas sein, dass zu schaffen ist, wenn man das Drama verstanden hat. Ansonsten frag doch noch mal deine Lehrerin nach den Ferien. Viel Erfolg :)

Textinterpretation in der Schule ... solltest du mal lesen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Textinterpretation#Textinterpretation_in_der_Schule

niopo
Fragesteller

Ja ganz ruhig erstmal 😄 Also ich verstand das so das die Lehrerin meinte ,dass wir unsere Meinung noch dazu abgeben sollen Das was auf Wikipedia steht ist eher sowas wie eine Zusammenfassung des Textes

niopo
Fragesteller

Sry für die Komma Fehler