Hilfe wird immer wieder abgelehnt?

3 Antworten

Erzwungene Hilfe ist nicht immer für den Betroffenen die beste, sonst würde er sie nicht ablehnen. Das ist übrigens auch bei Arzt-Behandlung so, weil Patienten eine andere Vorstellung davon haben. Oder auch mit der Wahrheit Gottes gegenüber denen, die Gott nicht kennen. - Man sieht also, keine Seltenheit.

Gut viel Möglichkeiten warum viele nemen es nicht an weil sie zum Beispiel keine Gegenleistung anbieten können oder weil sie hoffen sie bekommen es selbst hin es kann aber auch sein das manche nicht sehr von den Handwerkskünsten überzeugt sind die ich dir aber auch auf keinen Fall schlecht reden will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Möglichkeiten:

  • sie trauen es dir nicht gut genug zu
  • du bist ihnen zu umständlich
  • sie meinen, du willst dann eine Gegenleistung dafür
  • sie wollen nicht in deiner Schuld stehen
  • sie wollen auf Distanz zu dir bleiben