Hilfe wer hat kentnisse über yg entertainment und kennt deren regeln?

3 Antworten

Ich weiß nichts genaues über YG, allerdings habe ich mal in der K*Bang einen Artikel zu Datingregeln gelesen.

Bei YG soll es wohl so extrem sein, dass sogar darauf geachtet wird, dass sich Boy- und Girlgroups nicht einmal in den Gängen zufällig über den Weg laufen können, damit sie sich nicht ineinander verlieben können.

Und ich glaube es war einer von iKON, wo dann auch in dem Artikel stand, dass er sogar erst beim Entertainment fragen muss, ob er raus darf, um sich Milch zu kaufen.

YG scheint da also schon zur extremeren Sorte zu gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Über die Verhaltensregeln der Musikstudios kann man nur mutmaßen, denn da dringt nur wenigsten Dinge nach außen. Ich denke, dass das ein Ergebnis von den Verhaltensregeln ist, warum die Allgemeinheit so wenig darüber erfährt. Wahrscheinlich gibt es Schweigepflicht. Aber das kennt man ja auch in den Verträgen von den Künstlern im Westen. Auch sie dürfen nicht über alles reden.

Vor ein paar Monaten hat eine YG-Künstlerin, die auf Youtube sehr aktiv war, bekannt gegeben, dass sie bei YG-Entertainment aufgehört hätte. Ob sie von sich aus aus gekündigt hat, oder ob der Arbeitgeber sie gekündigt hat, hat sie nicht gesagt. Sie hat auf Youtube einige Covers veröffentlicht und meine Vermutung ist, dass das Unternehmen damit nicht einverstanden war, denn sie hat ja diese Sache auf ihrer eigenen Rechnung laufen gehabt. YG selbst hat ja einen Youtube-Kanal und vielleicht will YG nicht, dass ihre Künstler eigenmächtig werden.

Träumen ist ja nicht verboten, aber es dürfte Deiner Freundin auch klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit bei den großen Entertainmentstudios in Südkorea aufgenommen zu werden, sehr gering ist. Erkläre ihr mal so, wenn sie ein Mann wäre und Fußball spielt, würde sie sofort von Bayern München oder Manchester City aufgenommen?

Und wieso ist deine Freundin am durchdrehen? Will sie ins Entertainment oder wie? Da kommt sie sowieso nicht rein

Man kann nur spekulieren was die genauen Regeln sind, weil wir ja nicht die Verträge kennen. Die Idols dürfen auf jedenfall nicht daten, werden gezwungen sich für Comebacks runterzuhungern, haben kein Mitspracherecht was ihre Musik, die Outfits usw angeht, und bekommen kaum Comebacks (sieht man ja an Blackpink).

YG und SM sind von den Big 3 Entertainments am schlimmsten, JYP ist ganz okay, aber Got7 haben die zb total vernachlässigt

Amelysalvatore
Fragesteller

Kann man hier auf der platform auch pns austauschen? Will unnötigen hate verhindern wen jemand nur 1 satz liest und dan rumhatet