Hilfe, was kann ich tun gegen häusliche Gewalt und Drohungen?

5 Antworten

Anzeigen wäre eigentlich eine gute Idee, aber wer zeigt schon seine eigene Mutter an?

Was körperverletzung angeht geht das durchaus. Wegen der katze allerdings weniger. ist ja ihre und sie kann leider damit machen was sie will.

Ich würde ehrlich gesagt raten es in kauf zu nehmen und gleichzeitig den kontakt zur mutter als konsequenz ersteinmal abbrechen. Vorallem solange bis sie sich für diese sache entschuldigt hat.

Ist scheisse. Aber setzt dem ganzen ein ende.

ggf. kann man die katze über einen 3. (irgendwohin soll das die katze gegeben werden.) wieder erlangen. z.b. in dem sich ein freund von euch der ihr unbekannt ist auf eine anzeige meldet um die katze abzugeben.

Oder man im örtlichen tierheim nachfragt. (bzw. ggf. vorher diesen schonmal die situation klar macht. ggf. können diese dann die katze gleich an ihn weiter vermitteln.)

Oh ja. Die katze einfach mitnehmen und ggf. drauf warten das die mutter ihn verklagt ist auch noch ne option.

Er zieht aus und nimmt die Katze einfach mit.,

Aber wird er nicht schaffen, wenn er sich mit 20 noch von seiner Mutter schlagen lässt.

Ist mir ab 14 nicht mehr passiert, weil ich stärker als sie war.

Und wenn du richtig blockst, tut es Frauen weh.

Dann unterlassen sie das.

Er ist erwachsen. Er kann arbeiten gehen und sich eine eigene Wohnung mieten. Das sollte er auch tun.

TheOtter1211
Fragesteller

Er hat ne Arbeit und die Wohnung hier wär auch seine eigene. Nur die Katze kann er nicht aufgeben.

aber wer zeigt schon seine eigene Mutter an?

Jemand, der Misshandelt wird, vermutlich seit der Kindheit! Was spricht dagegen?

Lebt er in Deutschland? www.maennerhilfetelefon.de Anlaufstellen im Ausland bitte dort schriftlich erfragen!

Er sollte da schnell raus. Was mit der Katze ist, finde ich schwierig, es gibt hier ja schon einige Ideen dazu.

Eine Katze umschreiben? Wo ist das, in Deutschland habe ich sowas noch nie gehört. Wenn die Mutter die Katze nicht will, soll er sie halt einfach mitnehmen. Oder mit dem Tierheim in der Nähe, wo das Tier potentiell landet, ein Gespräch führen, daß er sie dann sofort nimmt. Er sollte aber nicht so dumm sein sich wegen eines Tieres erpressen zu lassen. Lieber keine Katze als kein Lebensglück, im Arbeitsleben ist ein Haustier auch ziemlich hinderlich.

TheOtter1211
Fragesteller

Die Katze ist sein Ein und Alles. Aber wir werden jemanden finden, der die Katze halt kurzzeitig nimmt. Umschreiben wegen Versicherung und so, da die Katze ja als Gegenstand zählt und somit das Eigentum der Mutter ist.