Hilfe: Übel riechender / stinkender Geruch im Bad?

6 Antworten

wenn nur der Geruch, das Problem darstellt und Du diesen beseitigen willst, dann google mal almaone.de

Gerüche, Bakterien und Keime, die üble Gerüche verursachen werden mit eine Plasma Ionen Technologie physikalisch und ohne Chemie beseitigt. Habe das bei mir im Bad und Keller gemacht.

Hat prima funktioniert. Die Frische hält auch an. Wenn Du allerdings ein undichtes Abflussrohr hast wird dir die Geruchsbeseitigung alleine nicht helfen.

Erstbezug nach Sanierung oder hast Du da schon vorher drin gewohnt?

Mir stellt sich die Frage, warum der Heizkörper erneuert wurde. Ich habe schon Altbau-Bäder gesehen, die hatten gar keinen Heizkörper und dafür jede Menge Schimmel in den Fensterlaibungen.

Vielleicht gab es vorher schon ein Schimmelproblem, was die Sanierung nun unbedingt nötig machte.

Wenn es modrig-feucht riecht, sind schon Organismen am Werk, die schon fleißig organisches Material zersetzen, bzw. abbauen. Die Grundlage dafür ist Feuchtigkeit. Irgendwo gibt es also Feuchtigkeit, entweder durch undichtes Rohrwerk oder Raumluftkondernsat (altes oder neues) an oder in der Wand oder in Hohlwänden (Unterputz-WC-Spülkasten) vor Aussenwänden.

Stinkenden Abfluss mit Hausmitteln reinigen

Wenn der Abfluss stinkt, können einfache Hausmittel bei der Abflussreinigung helfen:

Geruchsverschluss mit heißem oder kochendem Wasser spülenAbflussrohr mit Essig oder Essiglauge durchspülenRohre entlüftenGeruchsverschluss putzenAbfluss mit Soda oder Cola reinigenBackpulver mit Wasser vermischen und über Nacht im Abfluss einwirken lassen

Diese Hausmittel gegen einen stinkenden Abfluss helfen leider in den wenigsten Fällen. Was tun, wenn diese vorgeschlagenen Abflussreiniger nicht helfen? Da diese sehr günstig und schnell in der Anwendung sind, macht es durchaus Sinn, einige weitere Reiniger auszuprobieren. Erst danach sollte zur Spirale gegriffen werden um beispielsweise das Rohr der Spüle zu reinigen.

http://www.toiletteverstopft.com/abfluss-stinkt

meine Vermutung ist auch wie von Pharao dass irgendwo eine Rohrleitung nicht richtig dicht ist. Das was Du beschreibst könnte Abwasser sein.

Gruß

Vielleicht tritt nach der Sanierung irgendwo Wasser aus?