Hilfe telefonieren funktioniert nicht mehr, außer über WhatsApp. Warum?

Hat sich erledigt, funktioniert alles wieder

3 Antworten

Hast du mal versucht, angerufen zu werden?? Zum Beispiel von einem Freund. Probier das erst mal, wenn das nicht geht, ruf mal bei Vodafone an, von einem anderen Telefon… viel Glück!

Luki55228  02.02.2022, 07:32

"Ruf mal bei Vodafone an"

Du merkst den Fehler aber, oder? :D

Viola133  02.02.2022, 07:33
@Luki55228

Jaja hab grad ergänzt 😂 einfach nen andres Telefon nehmen

Luki55228  02.02.2022, 07:34
@Viola133

Ok gut haha 😂 könnte sich sonst schwierig gestalten :D

Ich vermute stark, du hast keinen Empfang, aber dafür WLAN.

Dadurch kannst du weder richtig telefonieren, noch eine SMS empfangen, aber dafür Nachrichten in WhatsApp und auch telefonieren über WhatsApp.

Überprüfe deinen Empfang bzw. die Simkarte.

Würde auch mal das Gerät neustarten. Hast du generell "Internet-Empfang"? Dann könntest du auch bei deinem Anbieter z.B O2 oder Vodafone über die Internet-Seite besuchen und dort in den Kunden-Hilfe-Chat gehen.

Gerät neu starten und wenn Android, dann Update den carrierService