Hilfe, shampoo süchtig?

2 Antworten

Hi leider bin ich selbst nicht Shampoo süchtig, aber ich war Zuckersüchtig. Und vielleicht hilft es dir auch, was ich gemacht habe.

Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, welche negativen Auswirkungen das auf mein Leben hat. Um mir das Thema Zucker schlecht zu reden.

In deinem Fall wäre das vielleicht:

  • du gibst zu viel Geld für etwas aus, was du gar nicht aufbrauchst.
  • du hast irgendwann keinen Platz mehr im Badezimmer
  • Die Verkäufer müssen das doch bestimmt komisch finden

usw. Versuch es dir schlecht zu reden. Und bitte einen Person in deinem Umfeld das nächste Mal mit dir einkaufen zu gehen und dich davon abzuhalten das Shampoo zu kaufen. Wenn ihr das öfter so macht, gewöhnst du dich vielleicht daran.

Und such dir jedes Mal vorm einkaufen etwas anderes als das Shampoo aus. Zum Beispiel Kaugummi oder eine Flasche Wasser und das kaufst du dann anstatt das Shampoo. So kommst du vielleicht davon weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LolaFalana
Fragesteller

Danke! Werde ich ab jetzt versuchen:D

Hey! Das hatte ich tatsächlich auch mit 13-14. Ich habe ständig Shampoos, Spülungen, Deos, Duschgele usw. gekauft ohne so viel zu brauchen!

Ich kann verstehen, dass es schwer sein kann sofort aufzuhören. Vielleicht kannst du dir Regeln machen, z.B erst ein neues kaufen wenn du eins aufbrauchst oder nur eins die Woche kaufen. Das kannst du einen Monat lang durchziehen und dann vielleicht nur noch ein Shampoo alle zwei Wochen kaufen oder erst dann wenn du zwie aufgebraucht hast.

Wenn du dich etwas dran gewöhnt hast kannst du es dann versuchen gar keine mehr zu kaufen. ;)