Habe ich eine Dusch Sucht?

12 Antworten

Ich glaube, dass deine Unterwasserkämmerei ein Vorwand ist. Du sagst ja selber, dass du dich ohne Duschen dreckig fühlst, das hat doch mit den Haaren nix zu tun. Wenn du dich schon morgens duschst, reicht das für einen Tag.

Versuch doch einfach mal, 1-3 Tage auf die Abenddusche zu verzichten. Und wenn du dann sowas wie Panikattacken bekommst, dann ist es definitiv eine Sucht.

Wegen den Haaren - versuch doch mal Produkte aus der Drogerie gegen die Locken (:

Jeden Tag Haare Waschen macht die Haare Fettig

SuperwomanMS
Fragesteller

Ich wasche sie ja nicht jeden Tag mit Shampoo! … Und meine Haare sind nicht fettig.

Ich dusche auch jeden Tag. Meine Eltern regen sich auch immr auf, dass es zu teuer ist und drohen mir das Wasser abzudrehen. Ich glaub aber eher nicht, dass es eine Duschsucht ist, denn wer will denn schon mit fettigen Haaren rausgehen? Vor allem in der Pubertät achtet man sehr auf die Hygiene, denn die anderen fänden es sicherlich eklig wenn man nach Schweiß stinkt. Ich bin ein Junge und 15 und bei mir ist es das gleiche, aber es ist bestimmt keine Duschsucht ich finde das ist normal.

Deine Mutter hat recht: man muss nicht jeden Tag duschen, es gibt Seife und Waschlappen.

Das ist billiger und schonender für die Haut