Hilfe Pincode von Bankomatkarte vergessen!

6 Antworten

Einen Pincode kriegst du wieder von deiner Bank (direkt dort nachfragen oder entsprechende Servicenummer anrufen). Einfach sagen du brauchst einen neuen, die schicken dir dann einen zu.

Am Schalter kannst du trotzdem noch Geld abheben, dafür brauchst du die PIN ja nicht.

Für das Onlinebanking brauchst du im Normalfall die Zugangsdaten deiner Bank (wenn du noch nicht hast, musst du das beantragen). Da steht allerdings nirgends die PIN. Die steht nur auf dem Zettel, den du damals mit der Karte erhalten hast.

Der PIN-Code wird nirgendwo gespeichert, einfach aus Sicherheitsgründen! Am Schalter kannst du aber schon Geld abheben, dazu musst du dich aber als Besitzer deines Kontos ausweisen. Nimm auf jeden Fall deinen Personalausweis mit.

Am Schalter kannst du wahrscheinlich dann auch gleich einen neuen PIN-Code anfordern, der dir für gewöhnlich per Post geschickt wird.

MfG Angelo

Geh mit deinem Ausweiss ann den schalter, dort kanst dann auch abheben, mir ist das auch mal passiert, sie könnnen aus grund von Datenschautz dir den Pinn nicht mehr geben, doch sie beantragen dir (bei Vorlegen deines Ausweises) eine neue Karte mit neuen Pinn, der dir nach ein paar Tagen zugeschikt wird.

Hoffe konnte dir helfen.

Am Schalter kann man sich mit Kontonummer und Personalausweis Geld auszahlen lassen.

Der Bank bescheid geben, das man den PIN vergessen hat. Die schicken dir dann einen neuen PIN zu. Kann sein das man auch eine neue Bankkarte dazu bekommt. Es werden aber Bearbeitungsgebühren anfallen. Im Online- Banking steht deine PIN für die Karte nicht und auch der Zugangs-Code ist ein anderer.

am schalter melden und auch am schalter geld holen