Hilfe! Notfall! 3 von 8 Mozarella-Sticks in der Pfanne geplatzt, Käse läuft schon zur Halbzeit raus!

3 Antworten

Deine Pfanne bzw. das Öl war zu heiß. Solche Sachen immer nur auf kleiner Flamme erhitzen. Ich bevorzuge panierten Camembert, den bekommt man auch nur mit Fingerspitzengefühl hin!

Falls Du nicht zu viel Fett in der Pfanne hast, nimm die noch nicht aufgeplatzten Mozzarella-Sticks raus, schmeiß eine Scheibe Toast in die zerlaufenen Sticks und lass es sich vollsaugen - das sollte lecker sein - hoffe ich zumindest ;-))

jagurt
Fragesteller

Interessanter Tipp, danke! Panierten Camenbert hab ich gestern auch gemacht, sehr lecker. By the Way: Darf ich fragen was du dazu machst, eine Beilage, Sauce o.ä.?

anqelinajolly  15.09.2010, 02:01
@jagurt

Keine Soße, der ist ja schön weich innen drin! Ich esse ihn auf Pumpernickel und garniere ihn mit einem Esslöffel Preiselbeeren aus dem Glas :-))

Die Sticks kann man nicht mehr "flicken", mußt du leider so essen. Beim nächsten mal die Pfanne bzw. das Öl/Fett nicht zu heiß werden lassen bzw. braten.

ich empfehle Mozarella-Sticks der Marke Patros von Omega Sorg. Äußert deliziös und brennt auch nicht an! Kann man auch locker mal 20 Minuten unbeaufsichtigt auf dem Grill lassen. Auch die Angehörigen kann man getrost liegen lassen, der Käse ist nur etwas schnoddrig. Ansonsten 10/10 Prost.
PS. Man kann sie mit einem neuen Faden oder altem veganen McDonalds Mozarella flicken :)