Hilfe mit ungewolltem Outing das eigentlichkeins war?

6 Antworten

Es ignorieren, mit den Lehrern oder dem Direktor reden oder im schlimmsten Fall, wenn das alles nicht hilft und die weiter dich mobben, die Schule wechseln. Bleib so wie du bist, es ist egal was die anderen sagen und vielleicht gibt es auf deiner Schule auch andere die zur lgbtq+ Community gehören.

Das ist natürlich eine ungünstige Situation, besonders, weil deine Klasse nicht sonderlich tolerant ist.

Nun gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

1. Sagen, dass du es falsch verstanden hast und dadurch versuchen, dich rauszureden.

2. Die Wahrheit sagen, dass du transgender bist und dazu stehen und auf die Kommentare der anderen keinen Wert legen.

Ich weiß nicht, in welcher Klasse du bist, aber du wirst wahrscheinlich noch einige Zeit mit deinen Mitschüler:innen verbringen müssen.

Ich persönlich würde darüber stehen und offen damit umgehen, dass du transgender bist. Ich weiß, dass hasserfüllte Kommentare oder Beleidigungen nicht schön sind. Aber auch da musst du wohl lernen, sowas an dir abprallen zu lassen und nicht zu Herzen zu nehmen, denn solche Menschen wird es immer geben. Stehe dazu, wer du bist und scheiß' auf diese Menschen!

Meistens wollen sie doch nur Aufmerksamkeit und eine Reaktion provozieren. Wenn du das nicht zulässt, werden sie wahrscheinlich das Interesse verlieren.

Sollte es aber tatsächlich Mal gefährlich werden, solltest du dir Menschen suchen, denen du vertrauen kannst und die dir helfen können.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Klingt irgendwie so als würdest du deiner Lehrerin Vorwürfe machen. Was sollte denn deine Lehrerin deiner Meinung nach tun? Sie hat ja die Situation, dass du es nicht verstanden hast, nicht gewusst. Sie meinte vielleicht sogar, dass du dich möglicherweise absichtlich outen wolltest und hat deswegen auch nichts dazu gesagt.

Jetzt steiger dich mal nicht so in das Thema rein, nächste Woche ist das wahrscheinlich schon wieder Schnee von gestern und deine Klassenkameraden machen sich über was anderes lustig.

Wie bist du denn jetzt mit Kommentaren umgegangen? Du hättest dich doch gleich damit rausreden können, dass du es einfach nur falsch verstanden hast. Wenn du für das Outing nicht bereit bist, dann bleib halt einfach bei der Version.

BenniTrans
Fragesteller

Also, nein, ich mache meiner Lehrerin keine Vorwürfe. Ich hatte es nur geschrieben, damit da keine Fragen dazu kommen... Bis jetzt hatte ich mehrere Panikattacken wenn ich da war und sonst war ich 'krank'.

Uneternal  27.05.2023, 13:44
@BenniTrans

Wenn es so schlimm für dich ist, dass du Panikattacken bekommst, dann sollen deine Eltern fragen, ob du die Klasse wechseln kannst zur Parallelklasse. Ich würde dir aber eher mal raten, dir eine härtere Haut zuzulegen. Als Trans wirds im Leben nicht leichter... Mal überlegt ob du tatsächlich trans bist oder vielleicht einfach nur ein burschikoses Mädchen?

BenniTrans
Fragesteller
@Uneternal

Danke für diesen komplett unnötigen Kommentar. Ja, ich bin trans und das weiß ich auch nicht erst seit gestern. Ich habe schon Klasse gewechselt, wegen Mobbing in meiner Parallelklasse, aber ja.

Uneternal  28.05.2023, 05:33
@BenniTrans

Was ist daran unnötig, ich habe dir lediglich eine Frage gestellt. Warum reagierst du darauf gleich so aggressiv? Gibt viele lesbische Frauen, die sich auch eher als männlich oder kerlig fühlen, das heisst aber nicht gleich, dass die ne lebenslange Hormontherapie und nen angenähten Penis brauchen. Ich nenne dir nur die Fakten: Der Schritt dich als Trans zu identifizieren und das alles komplett durchzuziehen, macht dein Leben nicht leichter für dich, sondern das Gegenteil. Das ist quasi wie ein Game auf Ultra-Hard-Mode umzustellen. Und dann wird das nicht die letzte Klasse gewesen sein, die du wechseln musst.

BenniTrans
Fragesteller
@Uneternal

Daran ist unnötig, dass ich das natürlich schon 1000 mal durchgegangen bin, aber wie gesagt, trans sein, das stellt man nicht einfach so nach dem Motto, oh guten morgen, heute bin ich mal trans, fest. Natürlich bin ich trans und das hat auch garnichts mit lesbischen Frauen zu tun, weil transgender keine Sexualität ist...

Uneternal  31.05.2023, 16:40
@BenniTrans

Mehrheitlich stehn Transsexuelle aufs eigene Geburtsgeschlecht, was halt defacto dazu beiträgt sich im falschen Körper zu fühlen. Ich habe selbst mit 14-15 meinen Körper nicht akzeptiert. Hätte man mir da Hormontherapien angeboten hätte ich auch gesagt: "Joa klingt gut, will ich machen." Glücklicherweise was das damals noch nicht so einfach, dass man nur paar Monate zum Psychodoc muss und irgendwas drüber erzählen, wie sehr man seinen Körper hasst. (Was so ziemlich 80% aller Teenies tun)
Heute weiß ich es besser - ihr macht euch alle keine Gedanken drüber, was das überhaupt für ein Schritt ist und welche Komplikationen das alles mit sich bringt. Denk mal bissl weiter wie von der Tapete bis zur Wand.

Du schaffst das da glaub ich fest dran, und die wo blöde Sprüche machen haben keine Ahnung lass dir nichts einreden :)

Sei einfach du selbst. Natürlich und Selbstsicher und lass dich von den anderen nicht Verrückt machen .

Die Geschichte die du erzählst,wie du das wahrgenommen hast.War für dich um dich Selbstsicher zu machen gegenüber anderen.Ein gutes Gefühl das es endlich geschafft hast. Was gutes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung