Hilfe! Meine Erdbeerpflanze lässt trotz Gießens ihre Blätter hängen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Erdbeeren sind hart im Nehmen und sehr robust. Aufhängen kann man sie wg. Schnecken oder Platzmangel. Im Topf oder Vorgarten gedeihen sie auch, auch in schwieriger oder wenig Erde sind sie schwer umzubringen.

Mal schön ins Wasser tauchen, bis nur das Grün rausguckt, dann wird die Erde weich und du kannst sie umtopfen. (...oder immer durch Tauchen gießen) Danach in vernünftige Erde umsetzen. Keine Bange wenns braun wird. Gießen und hoffen, nur nicht zur Wasserpflanze machen....