Hilfe mein Sandwichtoaster klebt

Da ist das was passiert wenn man den Toaster öffnet ...  - (kochen, Käse, Toast)

4 Antworten

Ich kenne diese Geräte und somit auch dein Problem ganz gut :) Du solltest am besten auf die Außenseiten deiner unfertigen Sandwichs Butter schmieren. Nicht zu viel. Nur eine ganz dünne Schicht. Aber am besten überall, also auch in die Ecken.

Wenn du lieber eine fettärmere Variante haben möchtest, eignet sich auch eine gewöhnliche Magerine. Öl oder ähnliches würde ich nicht verwenden. Schmeckt nicht allzugut.

Außerdem sollte auch zu viel Käse auf den Toast vermieden werden, weil es eine riesen Sauerei gibt, wenn er aus dem Brot quillt.

LG Beantworterli

Das Problem kenn' ich auch... Ich nehme immer einen flachen Holzspatel, damit läßt sich die oben klebende Scheibe Toast ganz gut wieder 'runter kratzen. Dann bastel ich die wieder korrekt auf die untere Scheibe und drück' sie da mit dem Spatel fest. Deckel wieder rauf, kurz warten und dann herausnehmen und genießen.

Ein Holzspatel klebt nicht so wie Metall und zerkratzt Dir auch nicht den Sandwitchtoaster. Mehr Fett würde ich nicht empfehlen, eher weniger. Die Teile werden sonst zu matschig und nicht wirklich knusprig...

Hallo James habe das problem mit dem Toaster reinigen auch gehabt! Da kam mir die Idee ein Backpapier zu nehmen und das in der mitte zu fallten und dann wieder in den Toaster legen,Papier aufklappen und Toast dazwischen legen Fertig kein Putzen mehr!!! Gruss Chris :))) bei mir funktioniert's

BellyWendy  08.07.2018, 11:13

Super danke tolle Idee. Klappt perfekt

Genau. Einfach die Backflächen dünn mit Öl einpinseln und mit dem Käse etwas sparsam sein (zumindest an den Rändern)