Hilfe! mein Mitbewohner wird zum Messi

10 Antworten

Du solltest da dringend mit ihm reden... ich meine wenn es dann erstmal anfängt zu miefen und die übrigen Mieter im Haus sich beschweren, dann kann es ganz schnell zur Kündigung kommen, wenn sich da nicht schnell was ändert!!!!

simpel aber wirksam: immer, wenn du ihn siehst, dann sprüh ihn mit insektenmittel ein - kurzer sprüher reicht - auch, wenn besuch da ist - dann schämt er sich - mildere variante: lauf immer mit einem deo durch die wohnung und wenn er dir über den weg läuft sprühste ihn voll - wenn er rumlabert, sagste einfach, ich hab schon so oft mit dir über deinen müll geredet - jetzt muss ich handeln! was er liegen lässt, wirfst du in eine tüte und schüttest ihm das ins zimmer

In seinem Zimmer darf er machen was er will, es sei denn es wird ein Fall für den Kammerjäger. Aber in den anderen Räumen muss auch er sich an die Regeln halten, sonst müsst ihr euch von ihm trennen.

Naja, solange er nix Verderbliches, Stinkendes oder Lebendes im Zimmer sammelt, kann es dir eigentlich egal sein, du musst dich ja nicht drin aufhalten. Was das Wohnzimmer angeht, musst du ein klares Verbot aussprechen und dich nicht belabern lassen, von wegen nur vorübergehend. Andere Räume sind tabu.

Da hilft nur reden, und du brauchst "sehr" gute Argumente um ihn zu beeinflussen. Du musst ihm immer wieder das Gegenteil (Vorteile one seine Sachen) was er macht, schonend vor Augen führen