hilfe mein jack russel 4mon.hat beim aufstellen seiner ohren das linke ohr schief warum?

5 Antworten

Das ist das Alter, in dem der Hund seine Zähne wechselt. Dabei fallen die bereits stehenden Ohren oft wieder um, d. h. sie liegen dann auf dem Kopf, statt zu stehen. Kann man auch sehr gut bei Schäferhunden beobachten. Das gibt sich, sobald alle Zähne ausgetauscht sind. Ist ein völlig normaler Vorgang.,

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer zu geben. Aber wenn der Hund Schmerzen hat und du lieber auf Nummer sicher gehen willst, würd ich an deiner Stelle doch zum Notdienst gehn. Meiner hat auch mal Kopf und Ohr schief gehalten, und mit dem Ohr "geklickert", sprich es immer kurz geschüttelt. Hat sich dann heraus gestellt, dass er ne Ohrenentzündung hatte. Was bin ich froh, dass mein TA auch am WE Sprechstunde hat

mfg Patrick

In dem Alter kann es gut sein, daß die Ohren anders - nicht richtig fallen und erst später richtig sind. So war es auch bei meinem Hund - allerdings andere Rasse.

Ich würde mir da mal keine großen Sorgen machen. Aber wenn Du sicher sein willst, kläre es beim Tierarzt ab.

Ich kenne aber auch Jacki´s wo wirklich ein Ohr steht und ein Ohr nicht - und die sind erwachsen. Bin mir nicht sicher, ob das nicht normal sein kann bei der Rasse.

Wir haben auch ein Terrier und der trägt ein Ohr auch falsch. Wenn Welpen ihre Zähne wechseln haben sie heftige Schmerzen und kümmern sich nicht um ihre Ohren und sie richtig zu halten. Noramalerweise klebt man bei Terriern(besonders mit Kippohren) die Ohren fest, damit sie sich nicht verstellen. Entweder er fängt sich und es geht wider weg, oder er hat immer eine Fehlstellung, was aber nicht schädlich ist nur ist er eben nicht zu Zucht zugelassen. LG

So? Bei unserer sind sie mal richtig und mal "strubbelig". Ist doch egal, oder?

 - (Hund, Jack Russel Terrier)