Hilfe mein Freund ist ein totaler Ego,er denkt nur an sich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das selbe probleme 3 jahre lang jetzt ist der Knall gekommen setz dich durch mach einfach was du willst ob ihm das passt oder nicht bei mir hats geholfen,er tat sich die erste zeit schwierig weil er es nicht gewöhnt war aber jetzt hat er sich dran gewöhnt und es klappt.Du musst dich nur richtig für dich einsetzen dann klappt das glaub mir versuchs mal

Ich würde mit ihm sprechen und ihm klarmachen,dass die Beziehung so nicht funktionieren kann.

Ich kann manchmal auch dominant sein wurde mir gesagt,aber ich dominiere auf eine liebevolle Art ohne andere herabzusetzen.

Ich schlage was vor,wenn der andere etwas anderes möchte kann ich mich aber anpassen,also bin ich auch flexibel.

Das muss man lernen,man muss den Umgang mit anderen lernen und sie so akzeptieren wie sie sind.

Ich würde nicht gleich Schluss machen,sondern an euren Problemen arbeiten und wenn er dich liebt,wird er sich auch für dich ändern.

Vergiss den Kerl! Es gibt genügend Männer, die Frauen und deren Wünsche respektieren.

tja, da hilft nur ein ernstes gespräch. mach ihm klar, dass in einer beziehung beide gleichberechtigt sind und es ein geben und ein nehmen ist. sag ihm, dass du dich benachteiligt fühlst und es nicht in ordnung findest, wenn er so egoistisch handelt und denkt. sag ihm auch, dass er sich mal in deine person hineinversetzen soll, um zu bemerken, dass es falsch ist, was er tut. wenn er nicht einsichtig ist, würde ich ihm ein ultimatum stellen: "ändere dich oder ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein!" man liebt schließlich nicht nur für sich selbst, sondern will auch für seine angebetete nur das beste.

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! Wir sind schon Vier Jahre zusammen, ich denke immer: jeder Mensch hat eine schlechte Seite und das ist seine schlechte Seite, ich hätte ja auch mehr Pech haben können, z.B.: wenn er unordentlich wäre,oder aber Alki oder sonst was schlimmes. Ich kann das so schlecht einschätzen, manchmal glaube ich, ich überteibe ( weil ich manchmal auch zum überteiben neige).. der Zweifel ist sehr gross - weil ansich ist er echt ein lieber Kerl. Wir verstehen uns gut. Aber irgendwie weiss auch nicht....

JolinaSun  28.03.2013, 04:36

Ist zwar lange her, aber ich kann dich soooooo gut verstehen, mir geht es genauso. Bist du eigentlich immer noch mit ihm zusammen, was ist draus geworden? LG :)