Produkte aus dem Ausland bestellen?

4 Antworten

Das ist Handel von Dingen anderer Firmen, dann mußt Du die Dinge speziell nach Deinen Vorgaben herstellen lassen.

Erfahrungen nicht, aber Dir ist hoffentlich klar, dass Du dann auch für alle Garantiefragen, Einfuhrbedingungen u.ä. verantwortlich bist ?

Marken- und Produktrecht ist zu beachten, ggf. werden Lizenzgebühren fällig.

Wenn es um technische Geräte geht, dann sind das z.B. Fragen zur elektrischen Konformität.
Wenn es um Klamotten geht, dann z.B. über chemische Zusammensetzung / Einhaltung von Grenzwerten / Arbeitsbedingungen etc.

Außerdem:
Damit Du 'Gewinn' machst, musst Du die Sachen ja teurer verkaufen also Du sie eingekauft hast (zuzüglich Versandkosten und evtl. Zoll und Rücklagen für den Garantiefall).
Warum soll Dein potentieller Käufer die Sachen dann nicht gleich selbst - günstiger -  im Ausland bestellen ?

Suzuki4646
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hatte da nach Klamotten und Accessoires gedacht die ich auf großer Bestellung bestelle und Einzel weiter verkaufe... und evtl. Damit es besonders wird umbenennen oder ein andern Namen geben?

Ja das Markenrecht, das Patentrecht und Lizenzen.

Und vieles mehr.

Viel Spaß vor Gericht, wenn du das durchziehen willst.

ja, da musst du einiges beachten.

um eine bessere Antwort geben zu können benötige ich bessere Informationen.

Suzuki4646
Fragesteller

Ich hatte überlegt Armbänder zu bestellen und diese dann durch das netzt weiter zu verkaufen. Was genau müsste ich denn da beachten?

EdnaImmers  16.02.2017, 14:03
@Suzuki4646

dann kläre zunächst mit dem, von dem du die Armbänder kaufen willst, ob du das darfst.

 wenn ja, melde dich nochmal.

wenn nein, dann war es krine gute Geschäftsidee.