Hilfe mathe 2?

2 Antworten

Du wießt das 12000 mind 30 sind und 2,5% von denen einen schaden einreichen. Also musst du 2,5% von tausend berechnen und das entsprechend eintragen. Der Rest ist dann selbst erklärend

Ich würde aus dem Bauch raus sagen. Bei ü30 2.5% von 12.000 in die erste Spalte, und was über bleibt, also den Rest, bei kein unfallschen ü30 eintragen. Dann die Zahlen übereinander noch addieren und unten eintragen. Das sollte dann zusammen die 20.000 ergeben.