Hilfe Klodeckel fällt komplett ab?


08.12.2020, 22:23

Dies sind die zapfen wo man einfach den Deckel drauf steckt


08.12.2020, 22:26

Am Deckel selber befindet sich keine vorrichtung zum einrasten oder wieder lösen. Er wird einfach draufgesteckt bei Belastung springt der ganze Deckel aber von den zapfen wieder runter

verreisterNutzer  08.12.2020, 22:27

Dieses gewindelose Haltesystem kenne ich nicht . Kann sein , daß Du den Klositz da am Gelenk sehr Feste erst mal auf die Stifte drücken mußt , damit das einrastet .

Steffie085 
Fragesteller
 08.12.2020, 22:31

Das hab ich schon versucht. Vielleicht habe ich zuwenig Kraft?

2 Antworten

Kann sein , daß Du die beiden innenliegenden Halter in Bild 2 nicht feste genug auf die Steckbolzen in Bild 1 aufgedrückt hast , damit eine etwaige Innenklemmung in die Kugelköpfe der Bolzensteher "einklinken" konnte .


Steffie085 
Fragesteller
 08.12.2020, 22:34

Ich überlege ob ich einfach mal mit einem Hammer drauf hauen soll🙈

0
verreisterNutzer  08.12.2020, 22:42
@Steffie085

Ich ersehe aus dem Konstrukt zumindest soweit , als es ähnlich wie eine Druckknopfverbindung funktionieren könnte .

Schlage nicht zu unbedarft mit einem Hammer drauf , sondern schaue besser noch mal in der Montageanleitung nach .

Eventuell reicht es da schon , mit einem kurzen Holzstab genügend Druck ohne Hammer auf den Scharnieraufsatz auszuüben , damit das im Stehbolzen einrastet .

Glas und Keramik mögen nicht so gerne Hammerschläge . 😎

0
verreisterNutzer  08.12.2020, 22:54
@Steffie085

Gerne geschehen . 😉

Schaue zur Sicherheit aber besser noch mal in die Montageanleitung des Produkts . ☺ ( oder lade sie ggf. in relevanten Punkten bildlich hier noch eben hoch .

0
verreisterNutzer  08.12.2020, 23:00
@Steffie085

Dann solltest Du es besser umtauschen , bevor Du Dir noch Deine Keramik zerdepperst .

Ich kann Dir aus der Distanz leider nicht sagen , wie da sonst der Scharnieraufsatz an den Stehbolzen greifen soll .

0