Hilfe Kater spielt nicht mehr?

5 Antworten

viele Katzen verlieren, wenn sie alt werden, die Lust am Spielen. ansonsten scheint es ihm ja blendend zu gehen, würdmir also keine Sorgen machen.

aber hältst du ih etwa alleine? das ist nicht gut, Katzen sind soziale Wesen!

like286
Fragesteller

Danke!

like286
Fragesteller

Danke! Vielleicht schauen wir mal ins Tierheim!

horribiledictu  11.04.2024, 09:00
@like286

das wäre super für alle Beteiligten: dein Kater bekommt einen Kumpel, und der arme Teufel aus dem Heim bekommt wieder ein schönes Zuhause...

Das ist in dem Alter normal. Unsere letzte Katze spielte als sie älter wurde auch nicht mehr.

Ich kannte viel ältere Katzen die nur selten Lust aufs Spielen hatten.

Liegt am Alter.

Wie sieht es denn mal mit nem Freund für ihn aus? Nicht jede Katze findet Spielzeug toll, sondern spielt lieber mit ner anderen katze

like286
Fragesteller

Dankeschön! Gute Idee! Vielleicht aus dem Tierheim...

Ältere Katzen spielen kaum noch, ist ganz normal