HILFE KAMPFFISCH SCHWIMMT NICHT MEHR!

2 Antworten

Hallo,

das ist schade - aber leider trägst du auch schuld daran. Denn bevor man sich Lebewesen kauft - muss man sich selbst ausreichend und gut informieren.

Hättest du das gemacht, dann hättest du auch gewusst,

- das so ein kleines AQ für 3 KaFi viel zu klein ist

- dass durch das viel zu kleine AQ auch die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe rapide ansteigt, diese winzigen Filter die aber nicht abbauen können

- ein KaFi-AQ zwingend eine Abdeckung braucht, damit sie warme Luft atmen können (das hatte ich dir ja schon geschrieben)

- haben es deine KaFi denn auch wirklich warm genug - mind. 26 Grad?

Leider wirst du nicht mehr viel machen können, denn wenn Fische auf dem Boden liegen, erholen sie sich meist nicht mehr.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen

Daniela

be511
Fragesteller

Ja ich weis... Und er hat keine Kraft mehr den anderen beiden geht's gut. Nur habe ich eine Frage: mein eines W KaFi hat das M immer Gebissen und da wollte ich vielleicht die 2W wieder zurück geben und nur ein M KaFi halten.. Geht das das man die Fische zurück geben kann?

dsupper  15.04.2015, 20:24
@be511

Nein, das geht nicht. Erstens haben Händler viel zu viel Angst, dass sie sich mit "fremden" Fischen eine Krankheit in ihre Anlage holen (nicht persönlich nehmen bitte) und zweitens verbietet das Veterinäramt so etwas. Manche Händler haben allerdings ausreichend Quarantänebecken, in denen sie solche Fische unterbringen können. Fragen lohnt also in jedem Fall.

Die beiden Kollegen haben Ihn Kaputtgemacht. Kampffische sollte man Einzeln Hallten.

be511
Fragesteller

Kolleginnen*

BesaenfTiger  15.04.2015, 16:43

Da sag noch mal einer was vom "Schwachen Geschlecht"

triopasi  15.04.2015, 16:53

Dann wird er an Altersschwäche leiden oder wegen schlechtem Wasser...