HILFE ICH KOMME NICHT MEHR AUS DEM BOOT LOADER WINDOWS 10?

3 Antworten

Schau mal im UEFI, ob dir überhaupt eine Festplatte/SSD/m.2 NVMe angezeigt wird. Ich vermute, dass sie nicht angezeigt wird. Melde dich dann wieder.

bene121
Fragesteller

aber ich komme ja nicht aus dem bootloader wie soll ich dann auf UEFI

Hast du dem Geräte infach Mal den Strom genommen und geschaut, was dann passiert?

Ich glaube nicht an einen Virus. Ich vermute du hast irgendwelchen Mist eingestellt, oder der findet die Platte nicht oder so was in der Art.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

bene121
Fragesteller

der ist schon eine lange zeit aus gewese nund wenn ich ihn rausziehe passiert nichts ich komme nicht raus bitte hilftst du mir

Genervter0815  14.01.2024, 11:26
@bene121

Dann ist er auch nicht aus. Den Akku auch raus nehmen, dass er ganz aus geht. Wenn das nicht geht versuche einen Hardresett. Dazu die Starttaste ununterbrochen 30 Sekunden gedrückt halten.

Genervter0815  14.01.2024, 11:32
@bene121

Ja da sollte das auch gehen. Aber nimm dem Gerät erst einmal den Strom, nicht nur das Kabel ziehen, sondern auch den Akku raus nehmen. Dann ist das Ding aus und bootet vollkommen neu.

bene121
Fragesteller
@Genervter0815

das problem ist der laptop ist seid einer woch aus und leer in mein schrank der braucht doch storm damit er an geht

Genervter0815  14.01.2024, 11:41
@bene121

Entweder er ist aus, oder er bootet nicht richtig. Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn er beim booten fest hängt starte ihn neu. wie ich es dir geschrieben habe.

bene121
Fragesteller
@Genervter0815

sorry das ich jetzt so dumm frage aber wie gehe ich jetzt vor schritt für schritt

Genervter0815  14.01.2024, 11:47
@bene121

Wenn es im Boot Menü fest hängt nimmst du dem Gerät dem Strom, vollkommen mit Akku und Stecker. Kommt das Ding in deinem Fall wieder in diesen Modus und bleibt hängen versuche einen Hardresett. Geht dieser nicht versuche das BIOS zu Flashen oder schau ob er eventuell etwas wie die Festplatte nicht findet. Da musst du dich durchmaneuvrieren. Du kannst auch das alte BIOS neu laden dazu findest du auch eine EInstellung.

Im Geschäft hätte ich den einfach neu betankt.

bene121
Fragesteller
@Genervter0815

Richtig es geht einfach nicht ich mache die ganze Zeit Save and exit aber es klappt nicht aus dem bios zu kommen

Genervter0815  15.01.2024, 19:15
@bene121

War das Gerät seitdem dieses Problem besteht schon einmal herunter gefahren, auf eine der Weisen die ich dir genannt habe? Hast du die EInstellung zum BIOS neu laden gefunden? Hast du das BIOS geflasht? Hast du geschaut ob die Festplatte gefunden wird?

bene121
Fragesteller
@Genervter0815

Ich komme nicht aus dem bios also ich kann nicht mal das Passwort eingeben

Genervter0815  16.01.2024, 18:20
@bene121

Beantworte die Frage, ob du etwas von den anderen Dingen gemacht hast die ich dir geschrieben habe. Du musst kein Passwort eingeben um all diese Dinge zu machen. Die macht man im BIOS. Mit Ausnahme des Strom entziehens und des Hardresetts.

Hier mal ein Video wie du dein BIOS Flashen tuhst.

versuche das aber als letzten Schritt zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=KQzElYc7VmQ

Versuche mal bitte zuerst über einen USB oder sonstiges zu booten, denn einen Virus denke ich lässt dich nicht im BIOS aber natürlich verlierst du alle Dateien.

bene121
Fragesteller

warum soll ich es denn als letzrten schritt machen

Maurice177  14.01.2024, 11:37
@bene121

Weil du dein Bios wenn das andere klappt nicht Flaschen brauchst. Versuch bitte auch mal sobald du deinen pc startest mal 10 Sekunden den an aus button gedrückt zu halten und ihn wieder an macht wiederhol das und vielleicht kommst du dann ins Reparatur tool dannn würdest deine Dateien behalten.