Hilfe ich habe meine Haut zu stark gepeelt?

2 Antworten

Das Peeling war zu aggressiv und hat Deine Lipidbarrierre der Haut zerstört.

Das ist keine Verhornung, sondern ausgedünnte, angegriffene Haut.

Weleda hat auch noch ätherische Öle drin, die zusätzlich Deine Haut reizen können. Würde eine Creme ohne Alkohol und Parfüm bevorzugen.

Vielleicht die Cerave Feuchtigkeitscreme. Aloe Vera kann kühlen und Feuchtigkeit spenden.

Das kann ein paar Tage dauern, Vorsicht mit der Sonne, Sonnenschutz verwenden.

und das Peeling weglassen.

Viel Erfolg

Sambinchen
Fragesteller

Habe mir die Creme gekauft.

Hoffe das geht wieder weg.

Milde Creme drauf oder nur Wasser und abwarten. Nicht ins Gesicht fassen und nichts neues ausprobieren, versuchen das Gesicht nicht zu viel zu bewegen, damit nichts gereizt wird oder zieht. Deine Haut ist jetzt sehr empfindlich. Du solltest abwarten, bevor du neue Produkte verwendest, das wird deine Haut nicht so schnell vergessen! Falls du raus gehst (auch wenn die Sonne nicht wirklich scheint), an LSF denken!!! Gute Besserung.. das nächste mal vielleicht erst an anderen Stellen wie am Hals testen :(