Hilfe, ich glaube mein FB-profil verschickt Freundschaftsanfragen selbstständig :/

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hat es nicht!
Mein FB Profil macht das auch selbstständig.
Laut meinem FB Beauftragten kann man das abstellen, wenn man alles und ich meine wirklich alles auf geheim und nur Freunde stellt.
Dann kann Google nicht mehr danach suchen.

Chemieundsowas
Fragesteller

bist du dir sicher ?? Aber wieso wird ohne meine Einverständnis eine Freundschaftsanfrage verschickt ?

Chemieundsowas
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht Virusbedingt ist ? Also ist dein FB-Beuaftragter seriös, kann man dem glauben ? Und wenn ja, wieso mach FB sowas?

Also das mit dem Hacker glaub ich nicht aber es kann sein dass jemand mit deinem Account einfach Online geht und Leuten Freundschafts Anfragen schickt.

Ich würde mal einfach das Passwort ändern und dann gucken ob es immer noch auftritt das dein Account die Freundschafts Anfragen selber schickt ;)

Hört sich verdächtig an. Um einen Malwarebefall des Systems auszuschließen mache bitte folgendes:

Dann:

Mache mal einen Voll Scan mit Malwarebytes. Anleitung hier: http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html . Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Wichtig: Bitte auf jedenfall den Report hochladen, weil auch wenn etwas entfernt wird heißt das noch lange nicht, dass das System dann auch wieder sauber ist!

Es kann sein, dass dein Acc gehackt wurde, z.B. durch Keylogger auf deinem PC, oder einer deiner Freunde hat dein Passwort bzw. Zugriff auf deinem FB Account (z.B. du hast dich bei ihnen eingeloggt, aber nicht wieder ausgeloggt). Mach mal einen Virenscann und wenn nichts ist, ändere dein Passwort, aber als Passwort nicht sowas wie Geburtsdatum, Name, 12345 usw.

Chemieundsowas
Fragesteller

ich habe kurz zuvor erst mein passwort geändert.

kann es vllt sein das jdm anderes dein passwort kennt? mach dir lieber darüber mal gedanken;)