Meine ex ignoriert mich auf einmal und meint sie fühlt nichtsmehr für mich, bitte lest die frage und antwortet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so aus als wärst du dir über deine Gefühle im klaren,
sie aber sich ihrer nicht.
Vielleicht hat sie Bedenken davor als lesbisch angesehen zu werden.
vielleicht glaubte sie auch nur in dich verliebt zu sein.

Darauf hast du keinen Einfluss.
Nicht mal eure Freundschaft möchte sie weiter fortsetzen.

Du kannst das wohl nur von außen beobachten und abwarten.

Hannah2033
Fragesteller

Endlich ne Antwort, danke. du hast damit auch sicherlich recht aber ich check halt nicht wie die gefühle einer Person in einem so kurzem Zeitraum so viele “wendungen” nehmen kann

csor77  03.11.2022, 14:44
@Hannah2033

Andere Personen sind nun mal auch anders. Sie haben ähnliche Wege sich zu entscheiden, aber können auch einen völlig anderen Weg nehmen.
Manchmal ist es eben kompliziert.
Trotzdem musst du respektieren das sie ihre Entscheidungen selber trifft, auch wenn diese Entscheidung im Moment eben gegen dich ist. :-/

Hannah2033
Fragesteller
@csor77

ja hast ja recht, ich wünschte nur das sie wenigstens denn mums hätte es mir zu sagen. Ich würd es hinkriegen mit ihr nur befreundet zu sein und auch gar nichts mehr wenn sie das so will und so aber alles was ich mir wünsche ist halt ne Erklärung und zu wissen ob ich was falsch gemacht habe :(

csor77  03.11.2022, 14:55
@Hannah2033

Ich kann dir schonmal versprechen, DAS wird dich noch ewig begleiten beim Umgang mit Menschen.
Eine Antwort zu bekommen wünscht man sich wohl immer, aber viel zu oft bekommt man keine und es geht eben ohne Worte auseinander.
Selbst wenn man mit den Leuten vorher gesprochen hat, wie doof so ein stiller Weggang doch ist, da nicken dann viele und sagen ja, aber oft geht es trotzdem still auseinander.

Hannah2033
Fragesteller
@csor77

Ja ich hoffe einfach dass ich sie irgendwann vergessen werde, aber das wird schwierig solange ich sie jeden verdammten tag in der Schule sehe und aus jedem ihrer blicke mir was einbilde und dauernd an das denken muss was zwischen uns war :((

csor77  03.11.2022, 15:02
@Hannah2033

Tröste dich damit, wenn du sie sehen kannst - kann sie dich auch sehen.
Sie wird sicherlich ihre eigenen Gedanken dazu haben.
Versuch da nicht weiter drüber nach zu denken.

Konzentrier dich mehr auf die Sachen die dir noch wichtig sind. Schule, Hobby, andere Menschen.

Vielleicht hat deine Freundin eine psychische Störung, von der du nichts weißt.

Es gibt Menschen, die projezieren ihre eigenen negativen Gefühle auf andere und sehen dann im Anderen den Schuldigen, obwohl der gar nichts getan hat.

Das ist sehr traurig und verwirrend, ich habe das selbst mal mit einer Person erlebt.

Du kannst höchstens versuchen mal mit anderen Personen, die sie gut kennen zu reden, um heraus zu finden, ob sie sich schon öfter so widersprüchlich verhalten hat.