Hilfe, ich bin so nachtragend!

3 Antworten

Hi , wenn du sagst das du verzeihen kannst , so ist das doch völlig ausreichend ! Hat dich ein Mensch aber so sehr verletzt das du es ihm nicht verzeihen und nicht mehr vertrauen kannst, so wird das schon auch seine "Richtigkeit "haben wenn du es nicht vergessen kannst . Ich würde dir aber dennoch wünschen , das du es gut verarbeiten und loslassen kannst . Hadere nicht so sehr mit vergangenem , was man eh nicht mehr ändern kann und lerne möglichst auch aus den Fehlern anderer . Wir alle tun ab und an etwas nicht zu Ende gedachtes und keiner von uns ist unfehlbar , es tut uns aber gut wenn wir großzügig und nachsichtig mit unseren Mitmenschen umgehen können .

Ich wünsche dir, das du nie etwas wirklich ganz schreckliches verzeihen musst DieMartina

Verzeihen kannst du wohl schon,aber du bist vielleicht zu lange nachtragend und das hindert dich selbst am weiterkommen.

Altes sollte man ruhen lassen,damit Neues den Weg findet.

Ich persönlich regle eine sache und dann ist gut.leider habe ich erfahrung mit einer nachtragenden person machen müssen die ich noch nie persönlich angegriffen habe.das redet sie sich ein was zur folge hat, daß ich mein enkelkind seit januar nicht mehr gesehen habe.wenn mir was nicht paßt stell ich die person zur rede und damit ist für mich die sache erledigt.also brauch ich nicht nachtragend sein und muß mich nicht mehr aufregen.wie würde es dir gefallen wenn dir jemand einen fehler immer wieder aufs brot schmieren würde.jeder mensch macht mal nen fehler.