Meine Herdplatten ist verkrustet und verbrannt. Was kann ich tun?

6 Antworten

Mache ein Tuch mit Spülmittel und Wasser nass und lege es für eine Nacht auf die verkrustete Platte. Eventuell noch mal etwas naß machen, bevor du ins Bett gehst. Morgen kannst du es dann einfach weg wischen. Eventuell noch mal mit einem Glitzi-Schwamm bearbeiten.

Versuch es mit ein Bisschen Wasser und Backpulver. Laß es eine Weile einweichen und dann kannst Du es mit einem Schaber wegmachen.

bina84
Fragesteller

hihi.. backpulver scheint das allheilmittel zu sein.... Vielen Dank. :-))

ich nehm bref gegen fett das ist genial.oder ata scheuermilch auch genial.oder mit zitrone auch genial

einweichen und danach richtig scheuern mit einem Scheuermittel

Nimm mal Backofenreiniger, Platte mit einsprühen, am besten über Nacht einwirken lassen, dann müsste das Eingebrannte morgen ganz leicht weggehen.